Diese Webseite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionen bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich mit der Speicherung dieser Cookies einverstanden. Weitere Infos.

Höhenprofil

Distanz
34.1km
Gehzeit
-
Aufstieg
0m
Abstieg
0m

Achtung, die folgende kurze Wegbeschreibung ist derzeit von Süd nach Nord verfasst:

Nasse Schuhe sind garantiert! Direkt nach der Querung des Flusses am Etappenanfang beginnt ein langes Stück Sumpf. Achtung: Die Markierung wechselt schon vor dem Fluss von Steinen bzw. Zaun zu etwa brusthohen Holzpfählen mit roter Spitze. Fast eine Stunde lang geht es durch dieses Feuchtgebiet. Erst nachdem man den Abfluss des Skaiddejavri durchwatet hat wird es trockener. Der Weg geht für einige Kilometer schön flach über die weiten grünen Hügel. Von links kommt der Fluss wieder in Sicht, der Weg erklimmt aber halb rechts einen Hügel. Nach dem Abstieg sind die Markierungen teils schwer zu finden, da der DNT hier kleine, dünne Jungbirken kaum erkennbar angestrichen hat. In einer weiten S-Kurve geht es an der östlichen Seite eines schönes Tales entlang, ehe dieses durchquert wird. Nun folgen ein paar kurze Anstiege bis zu einem schönen See, der aber hinter dem allgegenwärtigen Zaun liegt. Wenig später steigt man zum ersten Mal seit einer Weile wieder in bewaldetes Gebiet ab. Der weitere Weg zur E6 hin ist gut markiert und großteils einfach zu gehen. Der E1 biegt hier nach links ab und folgt einem Schotterweg für 2,5km bis er die Straße erreicht.

 

An der Etappenbeschreibung haben folgende User mitgewirkt: Philipp

Derzeit sind noch keine Fotos zu dieser Etappe vorhanden, Du kannst aber Fotos hinzufügen.

Wanderkarten

  • Norge-serien 10182: Børselv (1:50.000)

    Karte erhältlich bei mapfox.de

  • Norge-serien 10181: Repparfjorddalen (1:50.000)

    Karte erhältlich bei mapfox.de

Markierung

  • DNT Wanderweg (Norwegen)

Unterkünfte

Derzeit ist noch keine Unterkunft für diese Etappe eingetragen.

Du kennst eine empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit für diese Etappe? Wir freuen uns über Deinen Hinweis. Am besten über die Kommentarfunktion oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Literatur

  • Outdoor: E1 Kautokeino - Nordkap

    Outdoor: E1 Kautokeino - Nordkap

    von

Quellen

GPX-Track: © OpenStreetMap-Mitwirkende

Einige Angaben zu Unterkünften, Kartenmaterial und Markierung dieser Etappe basieren auf Informationen des DNT (Den Norske Turistforening) - Veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0 Lizenz

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 1062

GPS-Download

Download: Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden

Info: Wie kann ich die GPX-Dateien nutzen?

Wir sind bemüht, Dir korrekte und genaue GPS-Daten anzubieten. Dennoch können wir Abweichungen vom korrekten Wegverlauf leider nicht ausschließen. Solltest Du einen Fehler im GPS-Track entdecken, teile uns das doch bitte mit.

Die GPS-Tracks von dieser Seite dürfen nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht gestattet, sie zu verkaufen oder auf anderen Webseiten zu verwenden, hochzuladen oder verfügbar zu machen.


Alle auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Wir würden uns dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für unsere Arbeit freuen! Dies ist z.B. über den Micropaymentdienst Flattr oder Paypal möglich. Vielen Dank!