Etappe

01.07 Duolbajarcopma - Bastingammen


21.4km
Distanz

-
Gehzeit

203m
Aufstieg

267m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Von Duolbajarcopma aus folgt die Markierung dem Flussverlauf und kreuzt diesen 2mal. Es ist auch möglich, auf der Ostseite zu bleiben, wo man den Abfluss eines Sees problemlos kreuzen und dann am Hang schön den Feuchtgebieten ausweichen kann.

Dann folgt der Weg Rentierzäunen erst nach Süden, dann nach Südwesten auf die Hänge des Gildossoaivi. ein Tal - ersstaunlich trocken - wird gequert und es geht hinauf auf den Holvungielas, wieder lange einen Zaun entlang.

Dann verlässt die Markierung den Zaun und quert den Fluss Leaktojavri.

Wer in der Hütte Bastingammen übernachten will, bleibt besser gleich an diesem Zaun und folgt ihm bis zur Hütte ohne Schwierigkeiten. Damit spart man sich das zweimalige Furten des Leaktojavri. Die neue Bastingamme steht nämlich auf der Ostseite und dort ist der Leaktojavri schon deutlich breiter und nicht mit Schuhen zu durchqueren.

Letzte Textänderung:
31.08.2023

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • DNT Wanderweg (Norwegen) DNT Wanderweg (Norwegen)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
NOK
201-400
NOK
401-600
NOK
>601
NOK
Hütte am Skaiddejavri
Ikkaldas
Preisgruppe:
Bastingammen
Sennalandet
Preisgruppe:

Literatur

  • Outdoor: E1 Kautokeino - Nordkap

    Outdoor: E1 Kautokeino - Nordkap

    von

Quellen und Copyright

Einige Angaben zu Unterkünften, Kartenmaterial und Markierung dieser Etappe basieren auf Informationen des DNT (Den Norske Turistforening) - Veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0 Lizenz GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 14511

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 01.07 Duolbajarcopma - Bastingammen Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!