Etappe

01.08 Bastingammen - Rukkujavri


22.9km
Distanz

-
Gehzeit

488m
Aufstieg

402m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Von der neuen Bastingamme muss man erst wieder den Fluss Leaktojavri furten, um zum E1 zu kommen. Auf dem Westufer kann man den Rentierzaun entlang abkürzen und trifft so auf den E1.

Dieser macht dann gleich einen Haken nach rechts und führt durch ein Gatter. Dann zum Teil auf einer Fahrspur, zum Teil abseits davon markiert durch lichten Wald, steinige und feuchte Gebiete bis zum Fluss Navgastatjohka. Bei günstigem Wasserstand kann dieser bei der Insel auf Steinen gekreuzt werden.

Dann aufwärts in baumloses Gebiet. An einem Rentierzaun ist die Markierung unklar. Sowohl geradeaus wie rechts am Zaun entlang gelangt man zur Anhöhe Bohkosgielas. Von dort auf schwacher Fahrspur hinab zum Abfluss des Sees (Zeltmöglichkeit).

Jenseits wieder über eine Anhöhe bis zu den beiden Abflüssen des Rukkujavri (Zeltmöglichkeiten).

Letzte Textänderung:
31.08.2023

Hinweis: Es liegt eine neuere Textfassung vor, die jedoch noch nicht von uns geprüft wurde.

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • DNT Wanderweg (Norwegen) DNT Wanderweg (Norwegen)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
NOK
201-400
NOK
401-600
NOK
>601
NOK
Bastingammen
Sennalandet
Preisgruppe:

Literatur

  • Outdoor: E1 Kautokeino - Nordkap

    Outdoor: E1 Kautokeino - Nordkap

    von

Quellen und Copyright

GPX-Track: © OpenStreetMap-Mitwirkende & waymarkedtrails.org (unter ODbL-Lizenz)

Einige Angaben zu Unterkünften, Kartenmaterial und Markierung dieser Etappe basieren auf Informationen des DNT (Den Norske Turistforening) - Veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0 Lizenz

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 11531

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 01.08 Bastingammen - Rukkujavri Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!