Etappe

08.02 Skärvagan - Busjön


21.1km
Distanz

-
Gehzeit

698m
Aufstieg

573m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Bis nach Flötningen ist es einfach und schnell auf Schotterpisten zu gehen. Das ist auch mal ganz schön.

In Flötningen wartet der Supermarkt Gransbua, der wohl vom Grenzverkehr mit Norwegen lebt. Dem Wanderer soll's recht sein, denn hier gibt es allerlei. Viel Schokolade, Sandwiches zum Aufbacken, Eis usw. Leider keine Trekkingnahrung.

Das Naturreservat Drevfjällens beginnt hier, die Schotterpiste geht  in schmale Wanderpfade über. Es geht durch recht hoch gewachsenen Krüppelwald, unter 800 Höhenmetern haben die Bäume noch mehr Kraft zum Wachsen als später weiter oben.

Der Pfad ist recht schlecht und ist nachlässig markiert. Es gibt einige Moorflächen, über die keine Planken gelegt sind. Hier können die Stiefel schon mal volllaufen, wenn es zuvor stark geregnet hat. 

Am Busjön - kurz vor der Schutzhütte - liegt eine alte Sennerei.

Letzte Textänderung:
10.09.2019

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Wanderweg (Schweden) Wanderweg (Schweden)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
SEK
201-400
SEK
401-600
SEK
>600
SEK
Vindskydd Skärvagan
Preisgruppe:
Vindskydd Gårdsjödalen
Preisgruppe:
Busjön
Preisgruppe:

Literatur

  • Outdoor: Schweden: Kungsleden

    Outdoor: Schweden: Kungsleden

    von

  • Der südliche Kungsleden - Von Storlien nach Sälen - Schweden

    von

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 11268

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 08.02 Skärvagan - Busjön Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!