Etappe

08.21 Spansfäbodarna - Lilla Bråfall


18.8km
Distanz

-
Gehzeit

210m
Aufstieg

323m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Der Wegverlauf kurz hinter Fallet in südlicher Richtung ist für einige hundert Meter unklar. Es ist möglich, sich hier grob am GPS-Track zu orientiern.

Der Übergang von dem Trampelpfad am See Gomen zu der Straße war nicht erkennbar. Haben die engste Stelle zwischen Trampelpfad und der Straße zum Passieren gewählt. Den Übergang vom Waldweg zu Äventyrsgruvan bei Tuna-Hessberg haben wir nicht gefunden. Sind südlich des See´s über Gestrüpp gegangen, wir sind von Äventyrsgruvan Richtung Norden gegangen. War eine lange Prozedur bis wir den Waldweg gefunden haben. Vielleicht ist der Weg jedoch leichter zu finden wenn man Richtung Süden geht, dann hat man die Ruine von Äventyrsgruvan als Orientierungspunkt. Der Weg in Fallet führt von der Straße zwischen den Häusern (ist nicht ausgeschildert) in Richtung See über die Wiesen und biegt kurz vor dem See links in den Wald hinein (ist leicht übersehbar). In dem Wald ist ein markierter Trampelpfad, der kurz vor dem Wendeplatz der Schotterstraße sich auflöst, es sind bis zu der Straße jedoch nur 20 – 30 Meter, die leicht überwindbar sind.
Eine Markierung des Wanderweges fehlt fast auf der ganzen Strecke der Etappe.

Die Hütte Jättürn gibt es nicht mehr. Die Hütte wird restauriert, es ist aber ein Ameisenhaufen drin.

 

 

 

Letzte Textänderung:
02.08.2021

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
SEK
201-400
SEK
401-600
SEK
>600
SEK
Spånsanstugan
Preisgruppe:
Jätturn
Preisgruppe:

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 8212

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 08.21 Spansfäbodarna - Lilla Bråfall Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!