Etappe

11.02 Stensjön - Äskhult


14.9km
Distanz

-
Gehzeit

538m
Aufstieg

457m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

In Fjäras gibt es einen Tempo-Supermarkt, der recht gut bestückt ist. Gegenüber ein Bäcker, der einige Leckereien bereit hält. Wer mag, besucht die Kirche. Kurz hinter dem Ort gibt es ein Museum mit angegliederter Restauration und Self-Service.

Direkt am See Lygnern kann man an der Badestelle übernachten. Wasser gibt's am Museum, Toilette ist am Parkplatz vorhanden. 

Auf breiten Wegen geht es nach Äskhult. Dort gibt es eine Schutzhütte in der man gut übernachten kann und ein Toilettenhäuschen. Etwas höher gelegen findet sich ein Hofmuseum mit Café. Es gibt Sandwich, Kaffee und Kuchen.

Der Hallandsleden bleibt, wie bereits gewohnt: breite Wirtschaftswege wechseln sich mit schmalen Waldpfaden ab. Es geht rauf und runter.

Eine lange Zeit geht es unter Überlandleitungen entlang, das ist nicht so schön.

Letzte Textänderung:
14.06.2018

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Wanderweg (Schweden) Wanderweg (Schweden)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
SEK
201-400
SEK
401-600
SEK
>600
SEK
Vindskydd Äskhult
Äskhut
Preisgruppe:

Quellen und Copyright

GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 10446

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 11.02 Stensjön - Äskhult Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!