Etappe

09.23 Monte Motola - Masseria Rezzo


14.4km
Distanz

-
Gehzeit

777m
Aufstieg

1103m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Achtung: Der folgende Text ist eine freie Übersetzung einer Etappenbeschreibung der Associazione GET Vallo di Diano.

Wir nehmen einen Pfad nahe der Quelle Richtung Süden zum Berg hin. Nachdem wir bergauf einen hochstämmigen Buchenwald durchquert haben gelangen wir zu einem Sattel und anschließend durch das System grüner karstiger Felder der Fosse- In Höhe der Abzweigung zum M. Motola (ca 20 Minuten) kann man einen Umweg zum Gipfel mit schöner Aussicht machen. Zurück bei der Abzweigung setzen wir den Weg in Richtung des Westgrats des Berges fort. Es geht nun entlang des Westgrats bergab zur Wallfahrtskapelle von Monte Vivo.

Wir nehmen das Sträßchen, das von dort bergab führt, biegen an einer Gabelung links ab, folgen einem nicht asphaltierten Weg ca 1 km weit und verlassen ihn dann um rechterhand einen Weg bergab zu nehmen (Richtung Süden), an einem Brunnen vorbei, bis wir zu einem weiteren nicht asphaltierten Weg kommen. Hier biegen wir nach links, Richtung Osten ab, um zu den felsigen Aufschlüssen zu gelangen, die die eindrucksvolle Doline des "Gravittone" verbergen, deren Eingang durch ein majestätisches Felsenportal gekennzeichnet ist. Nach einer Rast bei der Doline gehen wir zunächst auf unserem Weg und dann bergauf auf einem Pfad weiter. Wir passieren die Quelle des Raccio und gelangen schließlich zur Sella del Raccio. Vom Sattel führt ein nicht asphaltierter Weg auf weite Strecken am Cerasulo entlang zum Gehöft Rezzo, wo er auf eine asphaltierte Straße trifft, die von Monte San Giacomo kommt.

Letzte Textänderung:
28.02.2018

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Wanderweg (Italien) Wanderweg (Italien)

Unterkünfte

Derzeit ist noch keine Unterkunft für diese Etappe eingetragen.

Du kennst eine empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit für diese Etappe? Wir freuen uns über Deinen Hinweis. Am besten über die Kommentarfunktion oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Quellen und Copyright

GPX-Track: © Associazione GET Vallo di Diano

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 6495

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 09.23 Monte Motola - Masseria Rezzo Download (.gpx)
Alle Tracks in Italien Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!