Stage

Total descent
display on large map

Stage description

N.B.: We don't have an English description of the stage just yet. We'll give you the German version for now until the English version is ready.

Achtung: Der folgende Text ist eine freie Übersetzung einer Etappenbeschreibung der Associazione GET Vallo di Diano.

Wir nehmen einen Pfad nahe der Quelle Richtung Süden zum Berg hin. Nachdem wir bergauf einen hochstämmigen Buchenwald durchquert haben gelangen wir zu einem Sattel und anschließend durch das System grüner karstiger Felder der Fosse- In Höhe der Abzweigung zum M. Motola (ca 20 Minuten) kann man einen Umweg zum Gipfel mit schöner Aussicht machen. Zurück bei der Abzweigung setzen wir den Weg in Richtung des Westgrats des Berges fort. Es geht nun entlang des Westgrats bergab zur Wallfahrtskapelle von Monte Vivo.

Wir nehmen das Sträßchen, das von dort bergab führt, biegen an einer Gabelung links ab, folgen einem nicht asphaltierten Weg ca 1 km weit und verlassen ihn dann um rechterhand einen Weg bergab zu nehmen (Richtung Süden), an einem Brunnen vorbei, bis wir zu einem weiteren nicht asphaltierten Weg kommen. Hier biegen wir nach links, Richtung Osten ab, um zu den felsigen Aufschlüssen zu gelangen, die die eindrucksvolle Doline des "Gravittone" verbergen, deren Eingang durch ein majestätisches Felsenportal gekennzeichnet ist. Nach einer Rast bei der Doline gehen wir zunächst auf unserem Weg und dann bergauf auf einem Pfad weiter. Wir passieren die Quelle des Raccio und gelangen schließlich zur Sella del Raccio. Vom Sattel führt ein nicht asphaltierter Weg auf weite Strecken am Cerasulo entlang zum Gehöft Rezzo, wo er auf eine asphaltierte Straße trifft, die von Monte San Giacomo kommt.

Hiking maps

No maps added yet

Marking

• Wanderweg (Italien) Wanderweg (Italien)

Accommodation

There is currently no accommodation listed for this stage.

Do you know a recommended accommodation for this stage? We are happy about your hint. Please leave a comment or send us an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Sources and copyright

GPX-Track: © Associazione GET Vallo di Diano

Legally we have to tell you that we cannot be held responsible for the information supplied.

Hits: 6494

GPX-Downloads

You can use the GPX track for navigation and tour planning on your digital device (GPS, smartphone, online tour planner).

Etappe Stage 09.23 Monte Motola - Masseria Rezzo Download (.gpx)
All tracks in Italy Download (.zip)

The download and many of the services offered on this page are free of charge. However, I would greatly appreciate a small donation as a token of appreciation for my work! This can be done through Paypal or a supporting membership. Thank you very much!

You are not authorised to post comments.