Etappe

07.05 Kjølihytta - Glåmos


39.4km
Distanz

-
Gehzeit

759m
Aufstieg

1160m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Auf dieser Etappe gibt es eine Abweichung zwischen der Wegbeschreibung des DNT und dem Verlauf des GPS-Tracks des DNT. Letzterer ist vom Wegverlauf her mit unserem Track identisch, der jedoch überwiegend auf der OpenStreetMap basiert. 

Der im DNT-PDF beschriebene Weg führt zum nördlichen Ende des Nersjøen, wo ein Damm zu überqueren sei. Dieser ist jedoch äußerst schmal und zumindest während der Schneeschmelze nicht zu überqueren, da überspült. Auch ist der im Text beschriebene Weg über den Pass in der Nähe des Nersjøskarven wohl teilweise heikel. Einen Erfahrungsbericht findet ihr im Blog von Andrea und Ole.

Ich habe derzeit noch keinen Erfahrungsbericht zum im GPS-Track verzeichneten Wegverlauf, der laut Karte nicht über den Damm sondern über eine Brücke am nördlichen Ende des Busjøen führt. Vermutlich ist dieser Weg der einfacher zu gehende, vor allem zur Zeit der Schneeschmelze. Erfahrungsberichte zu dieser Etappe sind sehr willkommen!

Letzte Textänderung:
28.02.2018

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • DNT Wanderweg (Norwegen) DNT Wanderweg (Norwegen)

Etappe nur teilweise markiert

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
NOK
201-400
NOK
401-600
NOK
>601
NOK
Kjølihytta
Preisgruppe:

Quellen und Copyright

Einige Angaben zu Unterkünften, Kartenmaterial und Markierung dieser Etappe basieren auf Informationen des DNT (Den Norske Turistforening) - Veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0 Lizenz GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 9533

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 07.05 Kjølihytta - Glåmos Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!