Etappe

2.06 Vojens - Rødekro


30.9km
Distanz

-
Gehzeit

252m
Aufstieg

251m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Für diese Etappe ist derzeit leider noch keine Etappenbeschreibung vorhanden.

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Wanderweg (Dänemark) Wanderweg (Dänemark)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-150
DKK
151-300
DKK
301-450
DKK
>450
DKK
Vojens Campingplads
Vojens
Preisgruppe: DKK 0-150
Kreuz-Icon
Tørninggård
Vojens
Preisgruppe:
Pamhule Skov
Christiansdal
Preisgruppe:
Shelter Vedsted
Vedstedt
Preisgruppe:
Teltplads Stengelmose
Skovby
Preisgruppe:
Immervad Bro
Vojens
Preisgruppe:
Immervad Bro Teltplads
Preisgruppe:
Bruhnsgård
Øster Løgum
Preisgruppe: DKK 150-300
Kreuz-Icon
Hotel Røde-Kro
Rødekro
Preisgruppe: DKK >450
Kreuz-Icon
Skrivergårdens Teltplads
Rise
Preisgruppe:
Weitere Unterkünfte in Vojens und Rødekro anzeigen (booking.com / Anzeige)

Sehenswürdigkeiten

  • Heerwolfstein

    Runenstein aus dem 10. Jh mit der Inschrift "Hairulfr" (Heerwolf). Wer der Heerwolf war ist unbekannt. 1864 wurde der Stein als Kriegsbeute nach Berlin gebracht und stand im Anschluss am Jagdschloss Dreilinden. 1952 wurde der Stein wieder an seinem ursprünglichen Ort aufgestellt. 

    Quelle: Infotafel am Weg

  • Immervad Bro

    Die 1786 erbaute Steinbrücke ist die älteste am Ochsenweg und hat die alte Furt bei Immervad ersetzt. Hier soll 1422 eine Schlacht zwischen Erik von Pommern und den holsteinischen Gräfen ausgefochten worden sein.

    Quelle: Infotafel am Weg

Literatur

  • Heerweg - ein Führer für Wanderer und Radfahrer

    von

Quellen und Copyright

GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 13372

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 2.06 Vojens - Rødekro Download (.gpx)
Alle Tracks in Dänemark Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!