Etappe

2.07 Rødekro - Kliplev


18.6km
Distanz

-
Gehzeit

88m
Aufstieg

91m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Zunächst geht es auf dem Hærvejen in südlicher Richtung durch Rødekro. Kurz vor einem Bahnübergang biegt der E1 schräg links auf einen kleinen Pfad ab, der schließlich eine Straße überquert und zur Kirche von Rise führt. 

Der Weg verläuft nun für längere Zeit auf asphaltierten Wegen durch überwiegend landwirtschaftlich genutztes Gebiet und erreicht nach ca. 7 Kilometern den Ort Hjordkær (Bus nach Aabenraa). Circa 500 Meter nach dem 2. Kreisverkehr verlässt der Weg die Strasse, statt auf Ashphalt geht es nun auf einer breiten Schotterstraße weiter. Bei Kilometer 10 Kilometern gibt es die Möglichkeit, an einem Rastplatz mit Unterstand Pause zu machen.

Die nächste Möglichkeit zur Rast bietet sich nach ca. 4 weiteren Kilometern (Kilometer 14) an einem kleinen See.

Drei Kilometer vor dem Etappenziel Kliplev gibt es eine Unterkunftsmöglichkeit in der "Povlskro Herberg", die direkt am Weg liegt. Der E1 überquert wenige hundert Meter später den kleinen Bach Bjerndrup Mølleå auf der Brücke Povls Bro.

Bei dem Wegweiser nach Årtoft biegt der Weg links ab und erreicht wenig später das Gewerbegebiet von Kliplev

Letzte Textänderung:
28.02.2018

Hinweis: Es liegt eine neuere Textfassung vor, die jedoch noch nicht von uns geprüft wurde.

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Wanderweg (Dänemark) Wanderweg (Dänemark)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-150
DKK
151-300
DKK
301-450
DKK
>450
DKK
Hotel Røde-Kro
Rødekro
Preisgruppe: DKK >450
Kreuz-Icon
Skrivergårdens Teltplads
Rise
Preisgruppe:
Stokhytten
Hjordkær
Preisgruppe:
Torp Plantage
Preisgruppe:
Årtoft Plantage
Preisgruppe:
Povlskro Herberg
Aabenraa
Preisgruppe: DKK 150-300
Kreuz-Icon
Pension Lindely
Aabenraa
Preisgruppe: DKK 0-150,DKK 150-300
Kreuz-Icon Kreuz-Icon
Shelter Bjerndrup
Bjerndrup
Preisgruppe:
Weitere Unterkünfte in Rødekro (booking.com / Anzeige)

Literatur

  • Heerweg - ein Führer für Wanderer und Radfahrer

    von

Quellen und Copyright

GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 15570

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 2.07 Rødekro - Kliplev Download (.gpx)
Alle Tracks in Dänemark Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!