Höhenprofil

Distanz
23.3km
Gehzeit
7h30
Aufstieg
1494m
Abstieg
1208m

Sehr schön angelegte Naturpfade. Vorsicht mit der Zeitangabe bis Tesserete auf den Schildern - sie beziehen sich auf die Variante der Wanderland Route 7 (ViaGottardo). Der E1 läuft über die Wanderland Route 2 (Trans Swiss Trail), der im Vergleich etwas längere Weg (+ ca. 1 Stunde) und der kurze Aufstieg nach der Alpe Zalto lohnt sich.

Im Herbst liegt teils hüfthohes Laub auf dem Weg - dann etwas mehr Zeit einplanen.

Letzte Textänderung: 22.09.2020

An der Etappenbeschreibung haben folgende User mitgewirkt: Sven Lewerentz, Renate Storm
bevor man nach Tesserete kommt, hat man einen ersten, herrlichen Blick auf den Luganer See. In der Mitte der Monte San Salvatore, über den es am Folgetag gehen wird.

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Trans Swiss Trail Trans Swiss Trail
Name der Unterkunft Ort Preisgruppe*
5-25
CHF
26-50
CHF
51-75
CHF
>75
CHF
Jugendherberge Bellinzona Bellinzona (TI) Kreuz-Icon
Agriturismo Alpe Zalto Gola di Lago Kreuz-Icon
Bed & Breakfast - Tesserete Tesserete Kreuz-Icon

Weitere Unterkünfte in Bellinzona, Giubiasco, Camorino, Isone und Tesserete anzeigen (booking.com / Anzeige)

Bitte beachtet, dass die Liste der Unterkünfte nicht zwangsläufig vollständig ist. Gerade in Orten mit einer großen Auswahl an Unterkünften beschränken wir uns auf nette, günstige oder für Wanderer besonders geeignete Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns sehr über Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten. Bitte nutzt doch dazu einfach die Kommentarfunktion oder schreibt uns eine eMail.

*Die Angabe der Preisgruppe dient lediglich der groben Orientierung. Tatsächliche Preise können abweichen. Basis ist die Preisangabe für eine Person in der günstigsten Kategorie (Bei Campingplätzen mit kleinem Zelt).

Literatur

  • Trans Swiss Trail 1: Fernwanderweg Porrentruy - Chiasso

    Trans Swiss Trail 1: Fernwanderweg Porrentruy - Chiasso

Quellen und Copyright

GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 8108

GPS-Download

Download: Alle Tracks in der Schweiz

Info: Wie kann ich die GPX-Dateien nutzen?

Hinweis: Angaben zum Wegverlauf ohne Gewähr


Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!