THEMA: Was ist Euer Ziel ??

Was ist Euer Ziel ??

Ja ja - ich weiß : DER WEG - ist das ZIEL .

Aber mal ehrlich - was ist euer " Minimalziel " ?? - irgendwann einmal die deutsche Grenze überschreiten ? Über die Alpen ? Norwegen / Schweden ??

... und : Wie erkenne ich EUCH wenn ich euch auf dem Weg begegne ?? Wäre doch schade wenn wir aneinander vorbei laufen .

Liebe Wandergrüße

Rainer

:lol::lol::lol:

Was ist Euer Ziel ??

Lieber Rainer,

wir sind eine Wandergruppe aus dem Südharz und seit 8 Jahren und seit der dänischen Grenze bei Kupfermühle immer in der ersten Septemberwoche fröhlich auf dem E1 unterwegs. In diesem Jahr wandern wir vom 5.-12.09. aus dem Westerwald heraus und durch den Taunus bis Frankfurt-Heddernheim. 2022/23 wollen wir in Genua sein. Dank dieser sehr guten Internetseite hier, einer guten Wegmarkierung, einem gewissen Spürsinn und einem funktionstüchtigen GPS-Gerät werden wir uns trotz veraltetem Buchwanderführer hoffentlich auch in diesem Jahr nicht verlaufen.

Liebe Grüße an Dich und an alle E1-Wanderer!
Jochen

Was ist Euer Ziel ??

Hallo mein lieber Jochen

... da wären wir uns ja " fast über den Weg gelaufen " .
Ich werden Ende Oktober für hoffentlich einige Etappen auf unserem Weg von Richtung Siegen in den Süden unterwegs sein. Auch ich werden in diesem Jahr nicht mehr in Genua ankommen -aber ich denke wir sind alle nicht unterwegs um " schnell anzukommen " ...
Mein persönliches Ziel ist es im Süden über die Alpen zu kommen - vor allem aber irgendwann im einsamen Skandinavien mein Zelt aufzuschlagen ...

Schöne Wandergrüße an Dich und alle die auf dem Weg sind

Rainer

Was ist Euer Ziel ??

Wir sind eine Gruppe von Freunden - seit dem Jahr 2000 auf dem E1 unterwegs! Und zum Glück ist noch lange kein Ende absehbar. Unser Ziel? Richtung Süden bis Sizilien, Richtung Norden bis zum Nordkap! Was sonst??? ;)
Unser derzeitiger Stand: Im Süden sind wir in den Appenninen, in der Nähe von Parma, und in nördlicher Richtung sind wir bis zum Steinhuder Meer gelaufen. Meistens machen wir 1-2 längere Touren pro Jahr, auf jeden Fall aber immer um Pfingsten rum. Direkt nach Genua sind wir nicht gelaufen, man kann den E1 zwar dort enden lassen, aber auch einfach weitermachen, indem man vorher auf den Alta Via dei Monti Liguri (AVML) abbiegt und dann Richtung Toskana/Emilia weiterläuft. Unserer Meinung nach ist Italien einfach zu schön, um in Genua aufzuhören!

Somit hat der E1 kein Ziel sondern ist ein Lebensprojekt...
Liebe Grüße an alle Wanderbegeisterten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Platte

Was ist Euer Ziel ??

Also ich mache gerade die Schleswig-Holstein Hamburg Runde fertig sind folgende Teile:
Teil 1: Krummesse, Lübeck, Kücknitz (Wegtrennung E9)
Teil 2: Krummesse, Ratzeburg, Mölln
Teil 3: Reinbeck, Kudenwörde, Güster (Wegtrennung E6), Mölln (2 Tages Tour)
Teil 4: Reinbeck, HH-Bergedorf, Billstedt, Horn, Alster, St. Pauli, Blankenese (Wegtrennung E1)
Teil 5: E1 West: HH-Blankenese (Wedel), Pinneberg (extrem schlecht ausgeflaggt)
Teil 6: E1 West: Pinneberg, Barmstedt Voßloch (Wegtrennung E9)
Teil 7: E1 West: Barmstedt, Itzehoe

und Seiten Flügel:
E1: HH-Blankenese (Wedel), Cranz, Buchholtz
E6: Güster (Wegtrennung E1, E9), Büchen, Lauenburg
E9: Kücknitz (Wegtrennung E1, E6), Travemünde

in Planung sind folgende Teile:
E1: Kücknitz, Neustadt in Holstein
E1 west: Itzehoe, Burg (Ditmarschen)
E1 west: Burg, Melldorf
E1 west: Melldorf, Schleswig (2 Tages Tour)
E9: Bramstedt, Elmshorn, Glückstadt, Wischhaven
E9: Travemünde, Wismar (2 Tages Tour)
E1: Buchholtz, Soltau (2 Tages Tour)
E6: Lauenburg, Ziel noch nicht definiert

dazu habe ich auch einen video Blog (Tagebuch) auf meiner Heimseite
Gerade mache ich die SH HH Runde mit der E1 west Kombination.
Aktuell bin ich von Kücknitz bis Itzehoe. Plus Seitenarme E9 bis Travemünde, E6 bis Lauenburg und E1 bis Buchholtz.
im Kurzurlaub will ich den E9 von Ostende machen bis Hoeck van Holland.
Auf meiner Hompage berichte ich als Video Blog,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Platte

Was ist Euer Ziel ??

Hallo Rainer,

wir starten im Februar unser Wanderprojekt und wollen von Basel bis an das Nordkap laufen. Diese Seiten hier haben uns schon viel bei der Vorbereitung geholfen. Wir werden uns dann auch beteiligen den Blog weiter zu befüllen. Schon mal danke an alle für die tollen Infos. Euch viel Spass in der Natur. Hoffentlich trifft man sich mal.
Wir haben auch einen eigenen Blog www.basel-nordkap.com/

Danke und lieber gruss, daniela
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Platte