Etappe

1.04 Rønde - Århus


29.4km
Distanz

-
Gehzeit

327m
Aufstieg

356m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Lange aber einfache Etappe. Von Rønde geht es zunächst am Meer entlang. Man sieht schon von Weitem einen Industriekomplex, auf dem man in einem großen Bogen zuläuft. In Gedehave biegt man ins Landesinnere ab und kommt an einem Schloss vorbei. Dann biegt der Weg wieder links ab Richtung Meer. Es ergeben sich immer wieder schöne Blicke auf die Ostsee. Zurück am Meer läuft man ziemlich nah an der Fabrik vorbei. Kurz darauf wartet ein malerischer Fischereihafen. Nun sieht man schon Aarhus in der Ferne und läuft fast nur noch geradeaus am Strand entlang. In Egå sieht man einen schönen Yachthafen. Es folgt eine letzte größere Bucht, an deren Ende sich Aarhus befindet. Am Stadtrand überquert man die Bahngleise und gelangt auf einem Radweg in das Stadtzentrum.

Letzte Textänderung:
21.04.2023

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • Wanderweg (Dänemark) Wanderweg (Dänemark)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-150
DKK
151-300
DKK
301-450
DKK
>450
DKK
Danhostel Rønde
Rønde
Preisgruppe:
Kaløvig Camping
Rønde
Preisgruppe:
Lergravgaard
Rønde
Preisgruppe: DKK 150-300
Kreuz-Icon
Danhostel Aarhus
Risskov
Preisgruppe: DKK 150-300
Kreuz-Icon
Weitere Unterkünfte in Rønde , Åstrup , Skæring und Århus anzeigen (booking.com / Anzeige)

Quellen und Copyright

GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 18362

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 1.04 Rønde - Århus Download (.gpx)
Alle Tracks in Dänemark Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!