THEMA: Änderung des Streckenverlaufs

Änderung des Streckenverlaufs

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur sehr gelungenen Website zum E1.

Auch meine Frau und ich sind begeisterte "E1-Fans" und gehen den Weg von Flensburg bis Konstanz. Aufmerksam geworden auf den E1 sind wir während unserer Wanderungen auf dem Westweg bzw. dem Querweg Freiburg-Bodensee im Schwarzwald, wo man, wenn auch unregelmäßig, immer wieder auf die Wegemarkierungen des E1 trifft. Normalerweise wandern wir im Jahr zwischen 15 und 20 Etappen und sind mittlerweile an der Michelbacher Hütte in der Nähe von Kettenbach im Taunus angelangt. Wenn alles klappt, wollen wir in diesem Jahr noch bis Pforzheim kommen.

Bezüglich der Etappe von Selters nach Montabaur möchte ich auf eine Änderung im Streckenverlauf aufmerksam machen. Aufgrund erheblicher Sturmschäden wurde hier die Wegführung im Bereich von Wirges geändert. Die Tatsache, dass hier eine komplett neue und aufwendige Beschilderung angebracht wurde lässt wohl darauf schließen, dass es sich hierbei um eine dauerhafte Änderung des Streckenverlaufs handelt.

Gerne sende ich Ihnen bei Bedarf den von mir aufgezeichneten Track zu. Eigene Fotos zu den einzelnen Etappen stelle ich ebenfalls gerne zu Verfügung.

Herzliche Grüße

Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz, Schröder

Änderung des Streckenverlaufs

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Info! Es wäre schön, wenn Sie (wir können hier im Forum aber auch gerne "Du" sagen) mir Ihren Track zukommen lassen könnten. Dann würde ich das hier auf der Seite entsprechend aktualisieren. Meine Mailadresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fotos können Sie als registrierter Benutzer auch selber hinzufügen. Nach einem Login erscheint neben den Etappen der Button "Etappendetails" bearbeiten. Dort können Fotos zu den einzelnen Etappen hochgeladen werden. Ich pflege die Bilder aber auch für Sie ein, wenn Sie mögen.

Viele Grüße
Sven

Änderung des Streckenverlaufs

Der GPX-Track der Etappe Selters - Montabaur ist aktualisiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Platte

Änderung des Streckenverlaufs

Hallo,
ich kann mich dem Lob von Gerhard nur anschließen - eine sehr hilfreiche Seite für E1 Wanderer! Wir sind bis jetzt von Bad Marienberg bis Konstanz gekommen und planen im Moment die Strecke im Thurgau.
Die Etappe nach Selters sind wir vor zwei Wochen gelaufen - die Streckenführung ist zwischen Vielbach und Maxsain komplett geändert worden und führt jetzt nicht mehr über Selters! Das war für uns ärgerlich,weil wir unsere Unterkunft in Selters gebucht hatten. Die alte Markierung führte zwischen Selters und Maxsain auf einem schönen Saumpfad am Waldrand entlang, schade, dass sie für einen geschotterten Waldweg eingetauscht worden ist.

Anhang image.jpg wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz

Änderung des Streckenverlaufs

Hallo Renate,

vielen Dank für Dein Lob und Deinen Hinweis!
Ich würde natürlich gerne den Wegverlauf hier auf der Seite entsprechend korrigieren. Hast Du eine Möglichkeit, mit den neuen Verlauf in irgendeiner Form mitzuteilen?
Andernfalls würde ich mal versuchen, den Westerwaldverein zu kontaktieren. In der Gegend scheint sich ja doch ein bißchen was geändert zu haben.

Viele Grüße
Sven

Hier nochmal der Verlauf um Selters, wie er momentan auf der Seite eingetragen ist:

Anhang selters.jpg wurde nicht gefunden.

Änderung des Streckenverlaufs

Ich habe Anfang der Woche eine Mail an den Westerwaldverein geschrieben, mit der Bitte mir den aktuellen Wegverlauf rund um Selters mitzuteilen. Leider kam bisher keine Antwort. Und leider ist das keine Seltenheit, wenn ich Anfragen an Wanderverbände stelle. Aber vielleicht muss ich mich einfach noch etwas gedulden.

Sollte von euch jemand aktuelle Informationen oder einen GPS-Track haben, lasst es mich bitte wissen.

Sven