Mal eine kurze Aktualisierung zu "meinem E1":
Im Sommer 22 wollte ich an sich nur das (inoffizielle E1-) Stück von Halmstad bis Åkulla laufen, um dann irgendwann mal in Varberg zu starten. Doch dann bin ich weiter bis Göteborg. Auf der Strecke war ich ( mit Ausnahme von zwei Doppeletappen mit Übernachtung im Vindskydd ) nur mit Tagesgepäck unterwegs und mein Liebster hat mit meinem Wohnmobil das Servicemobil gemacht. Wen die Tour interessiert findet sie bei Komoot unter:
www.komoot.com/de-de/collection/1718831/...1-durch-suedschweden
Dem Plan in diesem Jahr (2024) ab Göteborg in einem Stück zum Nordkap zu laufen, hat sich leider mein Arbeitgeber entgegen gestellt und auch im nächsten Jahr wird es wohl nichts werden. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und hoffe auf eine mehrmonatige Freistellung in 2026.
Da ich aber nicht ganz auf den E1 verzichten möchte, geht es halt erstmal während meines diesjährigen Sommerurlaubes ab Göteborg ein Stückchen weiter nach Norden. Der Nachzug ab Hamburg (Snälltåget) ist gebucht und ab 6.Juli bin ich (voraussichtlich mit einer Bekannten) mit Zelt und Kocher für 4 Wochen unterwegs. Ein Ziel habe ich mir absichtlich nicht gesetzt, um ein bisschen das Gefühl einer Auszeit zu haben. Und auch wenn es nicht ganz das ist, was ich mir erträumt habe, freue ich mich riesig.