Hautausschlag

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #400 von Martine
Hautausschlag wurde erstellt von Martine
Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich bekomme seit 2 Wochen nach jeder länderen Wanderung (mindestens 20km) Ausschlag an den Unterbeinen: es handelt sich hierbei um rote Flecken mit Quaddeln. Es juckt nicht, doch die Haut schmerzt so wie nach einem Sonnenbrand. Ich hatte auch schon mal Fieber deswegen, jedoch nicht jedes Mal. Ich war zum Arzt und bin auf Allergie behandelt worden, da ich vor dem ersten Auftreten mit Shorts durch kniehohes Gras gelaufen bin. Die nächsten Male hatte ich jedoch lange Hosen an, so dass man eine Allergie ausschliessen kann, oder? Ich habe dann an Purpura d’effort (Wanderkrätze) gedacht, doch die Flecken sind weniger knallrot als auf den Internetbildern von Purpura-patienten, und ausserdem sind bei mir ja auch noch Quaddeln. Es dauert in etwa jedes Mal 3-4 Tage bis die Symptome abgeklungen sind. Hatte schon jemand von euch so einen Ausschlag oder weiss um was es sich handeln könnte???
Vielen vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #401 von Thomas M.
Thomas M. antwortete auf Hautausschlag
Hallo Martine,

lies einmal hier, da wurde schon viel Wissenswertes geschrieben: www.outdoorseiten.net/forum/showthread.p...ls?highlight=purpura . Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Viele Grüße
Thomas M.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Thomas M.. Begründung: Link fehlerhaft eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum