THEMA: E1 mit Kids

E1 mit Kids

Hallo zusammen,

ich möchte gerne nächstes Jahr anfangen die ersten Etappen des E1 zu gehen. Ich plane im Moment von Süden, sprich Sizilien, oder von Sanza aus gen Norden zu starten. Dabei würde ich evtl. gerne meine Tochter mit 8 Jahren mitnehmen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich denke an Dinge wie, gibt es genügend Unterkünfte unterwegs, so dass man auch kürzere Etappen mit einer 8 Jährigen machen kann? Allgemeine Erfahrungen mit Wanderurlaub mit Kids in dem Alter? Alles was euch sonst noch einfällt.

Danke und LG
Manuel

E1 mit Kids

Ich habe dieses Jahr mit meinem 10jährigen angefangen, E1-Abschnitte als Wochenendtouren zu machen. Die Etappenlänge plane ich dort deutlich kürzer als ich das für mich alleine machen würde. Eine Etappenwanderung mit Kindern ist sicherlich ein tolles Abenteuer, aber aus logistischer Sicht ganz schön anspruchsvoll, da die Spielräume, die man bei der Etappenlänge hat, hier deutlich geringer sind und damit einige Abschnitte nicht ohne Weiteres möglich sind.