Vom Nordkapp nach Sizilien in 4 Etappen

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #692 von Sandro Koster
Hallo zusammen

Diesen Sommer habe ich mein E1 Abenteuer in Sizilien beendet. Aufgeteilt auf 4 Jahre, bin ich jeden Sommer rund 2000 Kilometer vom Nordkapp ans Capo Passero gewandert. Für die gesamten 8000 Kilometer habe ich 219 Tage gebraucht.

Der grösste Teil meiner Reise führte entlang des E1s. Dabei hat mir diese Website bei der Planung extrem geholfen. Daher möchte ich mich bei allen die sich an der Seite beteiligen herzlich bedanken und mit diesem Beitrag versuchen, etwas zurück zu geben.

Denn während meiner Reise habe ich täglich meine Erlebnisse und Erfahrungen in einem Blog zusammengefasst. Im Verlauf der Wanderung ist dadurch einiges an Informationen zusammengekommen, welche vielleicht dem einten oder anderen bei der Planung hilft.

www.sandrokoster.com/e1/

Falls jemand Fragen zum E1, einfach melden. Ich werde diese sehr gerne beantworten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sandro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Monate 1 Woche her #695 von Anke Denker
219 Tage für die gesamte Strecke, dass heißt im Durchschnitt ja 37km am Tag. Insbesondere in Skandinavien ist es für mich kaum vorstellbar so etwas zu schaffen.
Respekt!
Ich habe auch einen kurzen Blick auf deine Homepage geworfen, aber mein Englisch ist eher mittelprächtig, so hab ich mich mehr mit den Fotos beschäftigt sie sind schon beeindruckend genug.
Viele Grüße
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Monate 6 Tage her #696 von Sandro Koster
Hi Anke

Vielen Dank für deinen Beitrag!

In Skandinavien, v.a. im Norden, waren es pro Tag tatsächlich weniger Kilometer pro Tag. Allerdings konnte ich in Südschweden, Dänemark und Deutschland aufgrund des einfacheren Terrains teilweise ziemlich lange Strecken pro Tag zurück legen.

Bezüglich der Webseite in Englisch. Vielleicht klappt es mit der Google Übersetzung etwas besser. Zwischendurch zwar holperig aber dennoch einigermassen verständlich:
www-sandrokoster-com.translate.goog/e1/?...hl=de&_x_tr_pto=wapp

Liebe Grüsse
Sandro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum