Etappe 4.4 Steinhude - Bad Nenndorf teils gesperrt

von Cynthia
Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #507 Cynthia
Die Teilstrecke bei Haste zwischen km 16.85 und 17.6 ist ungepflegt, mit roten Xen markiert und eigentlich nicht passierbar. Mindestens war es so am 23.7.2020. Ich empfehle einen Umweg. Die Brennnesselstiche sind es nicht wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz, Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

von Dirk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bon Camino & happy trails! :-)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #583 Dirk
Oje; ich glaube ich erinnere mich. %-)
Das war 2020 eine kleine halbstündige Odyssee für mich...

Wahrscheinlich ist es am besten, man folgt aus dem Haster Wald kommend [in Laufrichtung gen Flensburg/Dänemark, -> Norden] der L403 hoch zur Hauptstraße und dann dort bis zur Bahnunterführung/Forstweg wieder der regulären X-Markierung zum Mittellandkanal... so habe ich es zumindest in Erinnerung.

e1.hiking-europe.eu/e1/etappen/deutschla...einhude-bad-nenndorf
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Dirk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz

von Ponti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #590 Ponti
Hallo zusammen,
wir hatte 2019 schon vorher von dem ungepflegtem Teilstück (mit lebhafter Zecken-Population) gelesen und sind kurz vor dem Wäldchen rechts durch den Reddinger Weg durch das EFH-Viertel abgebogen und waren nach der 2ten Abzweigung links nach 5 Minuten (unzerbissen) wieder auf dem E1.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Ponti.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
8 Monate 6 Tage her #780 Wolfgang Schneider
Ich bin dort im März 2025 gelaufen, Lage ist unverändert schlecht. Pontis Variante ist sehr zu empfehlen.

Administrator
Administrator
Mehr
8 Monate 3 Tage her #781 Sven Lewerentz
Danke für eure Hinweise. Ich habe in der Etappenbeschreibung einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #790 Dirk Oppenhoff
Wir sind die Etappe am 19.06.2025 gelaufen.

Auf der entsprechenden Karte auf dieser Webseite ( e1.hiking-europe.eu/e1/etappen/deutschla...einhude-bad-nenndorf ) ist der neu markierte Weg bereits eingezeichnet.
Ich habe von der Situation vor Ort zwei Fotos gemacht:

[img][img]https://up.picr.de/49746494vm.jpeg[/img][/img]

Das erste Bild zeigt die Stelle, an der es früher rechts ab ging, kurz nach Durchschreiten eines geteilten Baumstammes, der schräg über dem Weg liegt,
Das zweite Bild zeigt die Markierung, die sich an dem Baum befindet, der im ersten Bild rechts am Bildrand zu erkennen ist. Ziemlich versteckt und leicht zu übersehen. Wir sind tatsächlich erstmal daran vorbei gelaufen. Womit wir eigentlich alles richtig gemacht hätten.

Schade ist, dass man etwas später auf der Landstraße L 403 etwa 100 Meter bis zur Fortsetzung des Weges zurücklaufen muss. Die Autos haben da kaum Rücksicht auf uns genommen ...

Schöne Grüße
Dirk Oppenhoff