Hallo Sven,
ich habe mich vermutlich etwas ungünstig ausgedrückt, was das "zusammenfassen" von Etappen betrifft:
Ich meinte damit, dass ich an einigen Stellen nur eine kurze Zusammenfassung schreiben würde wie z.B.:
"Die Etappen 01.01 bis 01.03 sind relativ flach und gut markiert." Dort wo es wenig zu beachten gibt, würde ich auch erstmal wenig schreiben.
Das ist einer der beiden Gründe, warum ich Etappenbeschreibungen mit in die Abschnitte einfügen möchte.
Der andere Grund (und das war meine kleine Kritik an der Struktur) ist, dass es aktuell recht aufwendig ist, sich durch alle Etappen durchzuklicken. Wenn man sich alle vorhandene Informationen über Skandinavien ausdrucken möchte (nicht unüblich für eine Reiseplanung), ist es hilfreich, wenn die Informationen auf 14 Abschnitte statt auf 182 Etappen verteilt sind.
Dahingehend ist jetzt kein akuter Handlungsbedarf an der Website. Ich für meinen Teil würde alles zu Etappen, Hütten, Einkaufsmöglichkeiten, etc. in die Abschnitte packen – ja, das kann mitunter recht viel Text werden. Dort wo schon jemand Text geschrieben hatte (z.B. Et. 01.02-01.06) würde ich den vorhandenen Text in die Abschnittsbereiche reinkopieren, um innerhalb Skandinaviens konsitent zu bleiben.
Das von dir beschriebene Werkzeug würde die Problematik lösen. Klingt aber nach viel Arbeit für dich und ich bin mir nicht sicher, ob ein Besucher, der nicht mit der Website vertraut ist, sofort erkennt, dass das der Weg ist um effizient an Informationen zu kommen.
Mein Vorschlag wäre, Etappenbeschreibungen grundsätzlich zu unterbinden und bestehende Informationen via Copy-Paste in die Abschnitte einzufügen – sicher nicht der eleganteste Weg, aber der Aufwand wäre vmtl. überschaubar (?). Die lästige Copy-Paste-Arbeit würde ich auch übernehmen