THEMA: Grosses Website-Update September 2015

Grosses Website-Update September 2015

Heute habe ich eine neue Version der "Fernwandern in Europa"-Webseite eingespielt. Neben einigen optischen Überarbeitungen habe ich vor allem die Technik "unter der Haube" modernisiert.

Grundlegend neu ist das Verhalten der Webseite auf Mobilgeräten. Das Layout sollte sich nun flexibler verschiedenen Displaygrößen anpassen und mobil besser bedienbar sein.

Viele Änderungen haben derzeit noch keinen Einfluss auf Aussehen und Bedienbarkeit der Seite, liefern aber schonmal den technischen Unterbau für einige geplante Neuerungen.

Auch wenn die Änderungen vielleicht nicht jedem sofort auffallen: Sie sind sind grundlegend und umfangreich. Daher bin ich sicher, dass an manchen Stellen auch noch ein paar Schrauben nachgezogen werden müssen. Sollten euch also Fehler bei der Darstellung auffallen oder ihr technische Probleme haben, gebt bitte bescheid.

Durch den Umstieg ist die Seite nicht mehr mit älteren Versionen des Internet Explorers (bis einschließlich IE 8 ) kompatibel. Bitte nutzt eine neuere Version oder einen modernen Browser wie Chrome oder Firefox, falls die Seite nicht korrekt bei euch dargestellt wird.

Sven