Schlafsack

4 Jahre 11 Monate her #80 von Jonuk.ch
Hey Leute, was habt ihr für Schlafsäcke?

Deutschland März-April
Norwegen Sommer - September.

Was haltet ihr von:
Mammut Lahar
Mountain Equipment Aurora II
Robens Far Away 900

Gruss
Joshua

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #101 von Jonathan Englmeier
Grundsätzlich rate ich dir bei Ausrüstung, die von den Maßen her passen muss, von käufen im Internet oder im Markenstore ab. Auch in vielen großen Häusern sind die Verkäufer mehr auf ihre Courtage aus, als dich optimal zu beraten. Am besten, du gehst in einen kleinen Outdoorladen, die Eigentümer sind oft selbst Menschen, die gerne und oft draußen waren - die empfehlen einem nichts, was sie nicht selbst nehmen würden.
Mein Stammladen ist in Landsberg am Lech(Bayern), der Peter dort hat mir schon manche Fehlinvestition ausgeredet. Sind auch (sehr simpel) im Internet: www.windandweather.de
Allgemein rate ich dir, erstmal in den Sack zu schlüpfen, und ihn auszuprobieren. Gute Läden verleihen dazu Schlafsäcke auch.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Jonathan Englmeier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.