E1 mit Hund

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #416 von Patricia Heinen
E1 mit Hund wurde erstellt von Patricia Heinen
Hallo ihr , ein ganzes Jahr habe ich um mich auf alles gut vorzubereiten, ich wollte jetzt mal fragen ob jemand Erfahrung hat den E1 mit Hund zu wandern.
Wenn wir schon beim Fragen sind :) wie sind die Zug und Busverbindungen zum Nordkap, da ich sehr sehr ungern meinem Hund einen Flug zumuten will :) Ansonsten habe ich mir überlegt den Weg von Süden nach Norden zu laufen, da stellt sich bei beiden Möglichkeiten die Frage, wann ist der beste Zeitpunkt loszulaufen :)
Vielen Dank für jede Info und Hilfe :)
Petz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #422 von Daniel Seekamp
Daniel Seekamp antwortete auf E1 mit Hund
E1 mit Hund dürfte schwierig werden. Aufgrund der Rentiere ist in Norwegen vielerorts mindestens Leinenpflicht, ich glaube es ist teilweise sogar komplett verboten, mit dem Hund durch die Landschaft zu gehen. Da sollte man sich auf jeden Fall vorher schlau machen.

Die Busverbindungen sind im Norden erstaunlich gut. Mit dem Zug erreicht man z.B. Rovaniemi und von dort aus kommt man mit dem Bus zum Nordkap. Es dauert lange, aber man kommt tatsächlich in den Norden ohne fliegen zu müssen.

Wandersaison in ganz Nordskandinavien ist von Juli bis Mitte September. Vorher hat man noch die Schneeschmelze und dadurch hohe Wasserstände in den zu querenden Flüssen. Ab Mitte September muss man mit dem ersten Schnee rechnen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Daniel Seekamp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum