THEMA: Etappe Aarhus - Skanderborg

Etappe Aarhus - Skanderborg

Wir sind die Route von Arhus bis Skanderborg im September gelaufen und haben die App Komoot für die Orientierung genutzt. Hier ein paar Tipps:
Um einige Kilometer Stadt zu sparen, haben wir den Stadtbus 11 bis Soholm genommen. Von dort kommt man leicht zum See, wo bereits die ersten Markierungen mit dem roten Punkt sind.
Auf der ganzen Strecke sind die Markierungen verteilt. Folgt man den Weganweisungen von Komoot kommt es jedoch zu kleinen Abweichungen im Vergleich zu den Markierungen - aber keine Sorge - Entscheidet man sich der App zu folgen wird man nach kurzer Zeit auch wieder die Wegmakierungen finden.
Nach der Unterführung führt der Weg zu einem Tümpel, an dem es eine Wasserstelle mit Trinkwasser gibt. Dort war auch ein überdachter Schlafplatz ausgeschildert.
Zwischendurch geht man ca. 2 km über einen Golfplatz, von dort führt ein schlecht zu sehender Waldpfad bis zu einem Bach, dem man flussaufwärts folgt.
Kurz vor Mesing muss man einen kurzen Streckenteil an einer viel befahrenen Straße entlang, diese überkreuzt man nach rechts
Insgesamt auch für nicht trainierte Personen ein machbarer Weg auf größtenteils Waldwegen, weniger asphaltiert.