„Wie versprochen“ nun ein Vorschlag zur Aufteilung, wenn auch etwas spät und erstmal nur für den norwegischen Part. Die schwedischen Abschnitte müsste ich noch recherchieren, aber ich würde erstmal Norwegen mit Text füllen wollen. Eventuell macht es auch Sinn, Skandinavien in 2 „Länder“ zu unterteilen mit Grenze in Grövelsjön, etwa „Südschweden“ und „Norwegen & Lappland“.
Meist favorisiere ich Orte mit Hauptstraßen als Abschnittsgrenzen. Mitunter ist die bestehende Einteilung nach Regionen schon sehr praktisch (bspw. sind die norwegischen Hütten immer im Verantwortungsbereich des lokalen DNT-Verbandes), sodass ich nur das ein oder andere Abschnittsende verschieben würde.
Konkreter Vorschlag:
1. „Finnmark“ Nordkap – Kautokeino (Supermarkt und Straße in K.)
2. „Nordkalottleden Nord“ Kautokeino – Kilpisjärvi (Supermarkt und Hauptstraße E8 in Kilpisjärvi)
3. „Nordkalottleden Mitte“ Kilpisjärvi – Abisko (Supermarkt, Hauptstraße E10 und Bahnhof in Abisko)
4. „Nordkalottleden Süd“ Abisko – Ny Sulitjelma (Supermarkt und Straße in Sulitjelma)
5. „Südliche Nordlandsruta + Børgefjell“ Ny Sulitjelma – Bustadmo (gut befahrene Straße 7022)
6. „Nord-Trøndelag“ Bustadmo –Teveltunet (Supermarkt und Bhf. im nahegelegenen Storlien, Hauptstr. E14)
7. „Sør-Trøndelag + Hedmark“ Teveltunet –Grövelsjön
Richtung Süden gibt es mehrere Optionen zur Unterteilung. Ich persönlich fände es übersichtlicher weniger Abschnitte zu haben (und ich würde ungern die Nordlandsruta zerpflücken wollen). Der Vollständigkeit halber weitere Orte, die als Abschnittsgrenzen in Betracht kommen:
- Vaisaluokta (Part 4) Fährverbindung nach Ritsem, dort Einkauf + Busanbindung.
- Lønsdal (Part 5) Hauptstr. E6, Restaurant + Bahnhof
- Bolna (Part5) Hauptstr. E6
- Umbukta (Part 6) Restaurant + Hauptstr. E12 mit Busanbindung
- Skorovatn (Part 6) Kleiner Supermarkt, Pub und Provinzstr. mit Busanbindung
- Skjelbredtunet (Part 6) Hauptstr. 74
Kannst du die Einteilung bei Gelegenheit mal modifizieren? Dann würde ich demnächst mit den Abschnitts- und Etappenbeschreibungen anfangen.
Die Etappenbeschreibungen würde ich dann mit in die Abschnittsbeschreibungen einfügen. Ich denke, es ist recht aufwendig, sich für 100 Etappenbeschreibungen durch alle Etappen durchklicken zu müssen (evtl. die Strukturierung der Website überarbeiten?). Darüber hinaus kann ich dann so aber auch mehrere Etappen zusammenfassen, wo es sinnvoll erscheint.