E1 in Italien

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #100 von Jonathan Englmeier
E1 in Italien wurde erstellt von Jonathan Englmeier
Geraden gefunden für Italien:
www.johnhayeswalks.com/2012/10/grande-es...nica-gea-review.html
läuft parallel zum E1, zumindest besser als nichts.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Sven Lewerentz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #105 von Daniel Seekamp
Daniel Seekamp antwortete auf E1 in Italien
Der GEA läuft nicht "parallel" zum E1, sondern ist ein Teil davon. Der Weg wurde in den 1980ern übrigens von einem jungen Reinhold Messner eingeweiht, siehe italienischen Wikipedia-Eintrag: it.wikipedia.org/wiki/Grande_Escursione_Appenninica
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Sven Lewerentz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #114 von Jonathan Englmeier
Bin jetzt auf der im Waymarkedtrails gespeicherten Route unterwegs. Hab in Cittaducale angefangen, sehr hübsches Bergdorf mit Lebensmittelladen, der leider nur früh am Morgen und abends auf hat. Dann gute Wege, kurz vor sant angelo aber falsch abgebogen. Bis Posta bin ich dann Landstraße, da der offizielle Weg durch Erdrutsche unpassierbar und zugewuchert. Dort gibts, entgegen Google, keine Herberge (mehr).
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Sven Lewerentz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #115 von Jonathan Englmeier
Wegmarker sind auch extreme Mangelware. Hab nur eine Handvoll Pfeile entdeckt, die auch von was anderem sein könnten. Aber die Landschaft ist sehr reizvoll, Hügel und Berge mit Buchenwäldern.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Sven Lewerentz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #116 von Jonathan Englmeier
Von Posta bis Accumoli (?) Bin ich in Erinnerung des letzten, schlimmen Teils des Weges Landstraße - vielleicht ein Fehler, denn von dort weg war der Weg einigermaßen gut und auch meist rot/weiß markiert. Ich bin dann bis zur Schutzhütte, die wohl mal bewirtschaftet war aber im Moment geschlossen ist. In Accumoli gibt es zwei Bed&Breakfasts, einen Lebensmittelladen und zwei Bars. Das B&B La Laga kann ich empfehlen, die Nacht kostet 40€. Zumindest Englisch wird ein wenig gesprochen. Vom E1 bin ich erst mal weg - es ist noch zu früh im Jahr, wenn man nicht jede Nacht einkehren kann. Es hat auf 1700+ Meter noch Frost.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Sven Lewerentz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz, Daniel Seekamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #118 von Claudine Didier
Wir sind den E1 in Italien bisher von Porto Ceresio (am Luganer See, Lombardei) bis zum Lago Santo Parmense in der Emilia-Romagna (Provinz Parma) gegangen. Ich stehe gerne mit Informationen zu Etappen, Unterkünften, Kartenmaterial und Wegbeschreibungen zur Verfügung.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Sven Lewerentz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Lewerentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum