Etappe

03.07 Vuomahytta - Gaskashytta


16.9km
Distanz

-
Gehzeit

349m
Aufstieg

529m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Eine recht kurze und vor allem sehr einfache Etappe durch die karge Gebirgslandschaft. Zumindest bei grauem Wetter ist die Strecke so arm an Eindrücken, dass kaum etwas Erinnernswertes hängen bleibt. Am Ende der Etappe steigt der Weg zum Stromskardet hinab und die Landschaft wird wieder etwas grüner. Vor der Gaskashytta gilt es unbedingt den Wegen zu folgen, um so die Brücke über den Fluss zu erreichen. Auf manchen Karten ist eine Flussquerung weiter nördlich eingezeichnet, die jedoch kaum zu schaffen ist.

Letzte Textänderung:
28.02.2023

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • DNT Wanderweg (Norwegen) DNT Wanderweg (Norwegen)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
NOK
201-400
NOK
401-600
NOK
>601
NOK
Vuomahytta
Preisgruppe:
Gaskashytta
Preisgruppe:

Literatur

  • Outdoor: Skandinavien: Nordkalottleden

    Outdoor: Skandinavien: Nordkalottleden

    von

Quellen und Copyright

Einige Angaben zu Unterkünften, Kartenmaterial und Markierung dieser Etappe basieren auf Informationen des DNT (Den Norske Turistforening) - Veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0 Lizenz GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 10447

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 03.07 Vuomahytta - Gaskashytta Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!