Etappe

03.02 Goldahytta - Gappohytta


12km
Distanz

-
Gehzeit

367m
Aufstieg

233m
Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

Hier liegen die beiden DNT-Hütten relativ nah beieinander, so dass man hier bei Bedarf ein kurze Etappe einlegen kann. Zunächst einmal muss das Westende des Golddajávri erreicht werden. Dessen Zufluss kann über eine gute Brücke überquert werden. Auf der anderen Seite beginnt nun ein Birkenwald und der Weg zieht sich in diesem einigermaßen kräftig bergauf. Am Ende des Aufstiegs hat man nun die kahle Ebene vor sich und einen tollen Blick zurück auf den See. Der Weg ist von nun an relativ einfach zu gehen, einzig eine kleine Schlucht ist zwischendurch einmal zu durchqueren. So erreicht man relativ schnell die Gappohytta, die an einem kleinen Tümpel liegt, der leider ziemlich verdreckt ist und daher zum Baden oder Trinkwasserholen nicht geeignet ist.

Letzte Textänderung:
28.02.2023

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

  • DNT Wanderweg (Norwegen) DNT Wanderweg (Norwegen)

Unterkünfte

Preisgruppe
0-200
NOK
201-400
NOK
401-600
NOK
>601
NOK
Goldahytta
Preisgruppe:
Gappohytta
Preisgruppe:

Quellen und Copyright

Einige Angaben zu Unterkünften, Kartenmaterial und Markierung dieser Etappe basieren auf Informationen des DNT (Den Norske Turistforening) - Veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0 Lizenz GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 12274

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 03.02 Goldahytta - Gappohytta Download (.gpx)
Alle Tracks in Norwegen, Finnland und Schweden Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!