Etappe

Abstieg
auf Übersichtskarte anzeigen

Etappenbeschreibung

In Badia Prataglia der Hauptstraße bis zum Ortsende folgen und dort rechts abbiegen auf eine Straße Richtung Chiusi della Verna. Der Straße folgt man geraume Zeit. An einem Sägewerk geht es links ab und folgt längere Zeit einem Bach, zum Schluss geht es auf einem Pfad steiler aufwärts zum Passo dei Mandrioli. Hier geht es nach rechts dem GEA folgend auf befestigten Wegen und kleinen Pfaden überwiegend durch Buchenwald. Höchster Punkt ist der Poggio Montalto (1302 m). Weiter geht es auf Pfaden zum Poggio Tre Vescovi. Weiter auf dem GEA Richtung La Verna. Vom Passo delle Gualanciole längere Zeit auf breiter Forststraße bis kurz vor den Monte Calvano, wo man eine wunderschöne Rundsicht hat. Dann teilweise steiler Abstieg zum Croce della Calla. Weiter auf breiten Wegen zum Kloster Santuario della Verna, wo man auf den Spuren des heiligen Franz übernachten und essen kann. Weiter nach Chiusi Della Verna.

Autoren TM Autoren anzeigen

Wanderkarten

Derzeit noch keine Karten zugewiesen

Markierung

• Grande Escursione Appenninica (GEA) Grande Escursione Appenninica (GEA)

Unterkünfte

Albergo Ristorante Letizia
Chiusi della Verna (AR)
Kreuz-Icon
Weitere Unterkünfte in Badia Prataglia und Chiusi della Verna anzeigen (booking.com / Anzeige)

Literatur

• Trekking in the Apennines: The Grande Escursione Appenninica (International Walking)

von

Quellen und Copyright

GPX-Track Geokoordinaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende. Veröffentlicht unter Open Database License (ODbL)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zugriffe: 9657

GPX-Downloads

Den GPX-Track kannst Du zur Navigation und Tourenplanung auf Deinem digitalen Endgerät (Navi, Smartphone, Online-Tourenplaner) verwenden. Einen kurzen Hilfeartikel, wie das funktioniert, findest Du hier.

Etappe Etappe 04.22 Badia Prataglia - Chiusi della Verna Download (.gpx)
Alle Tracks in Italien Download (.zip)

Der Download und viele auf dieser Seite angebotenen Services sind kostenlos. Ich würde mich dennoch sehr über eine kleine Spende als Dankeschön für meine Arbeit freuen! Dies ist z.B. über Paypal oder eine Fördermitgliedschaft möglich. Vielen Dank!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!